Private Office

Professionell, individuell und umfassend

Gewinnen Sie Freiraum. Und Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Im Rahmen eines Private Office können Sie Dienstleistungen unterschiedlichster Art aus Ihrem Privatbereich an uns übergeben, vom Schriftverkehr bis zum Immobilienservice. Wir unterstützen Sie flexibel, effizient und in genau den Bereichen, die Sie wünschen. Kontaktieren Sie uns einfach über das Formular auf dieser Seite oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Leistungsüberblick:

Office-Management:

  • Ihre Vertrauensperson bei der Volksbank Heilbronn übernimmt den kompletten Schriftverkehr etwa mit Banken, Versicherungen, Gesellschaften und Behörden.
  • Sämtliche Unterlagen werden an diese Vertrauensperson geschickt. Sie erhalten keine Post mehr nach Hause.
  • Für Sie wird eine individuelle Ordner- und Ablagestruktur erstellt.
  • Fälligkeiten und Fristen werden überwacht und eingehalten.
  • Vollmachten werden geregelt.
  • Kooperation mit anderen Banken ist möglich.
  • Family Management: Die nachfolgende Generation bzw. Personen des Vertrauens werden an ihre Pflichten und Rechte als zukünftige Vermögensinhaber herangeführt.

Vermögensbetreuung:

  • Ihre Vertrauensperson unterstützt Sie bei der Entwicklung einer langfristigen Anlagestrategie.
  • Sie nutzen unsere Kompetenz und Erfahrung, entscheiden aber selbst über Ihre Anlagen.

Immobilien-Service:

  • Übernahme der Hausverwaltung
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnungen
  • Überwachung der Mieteingänge und der Neuvermietungen, Mahnschreiben nach Absprache.
  • Abwicklung von Verträgen

Beteiligungsmanagement:

  • Verwahrung und Verwaltung aller Unterlagen
  • Überwachung der Ausschüttungen
  • Übernahme der Ausübung des Stimmrechts bei Gesellschafterversammlungen.
  • Jährliches Grundsatzgespräch / Reporting zu den Beteiligungen mit Statusberichten.
  • Auf Wunsch Detailanalyse zu Beteiligungen mit Empfehlungen (halten / verkaufen)

Steuerservice:

  • Sämtliche Steuerunterlagen für Ihren Steuerberater werden zusammengestellt bzw. beschafft (Zinsbescheinigungen, Steuerbescheinigungen, Ertragsaufstellungen).
  • Ihre Vertrauensperson kooperiert mit dem jeweiligen Steuerberater
  • Termingerechte Ausführung der fälligen Steuerzahlungen

Versicherungs-Service:

  • Regelmäßiger Check Ihrer Versicherungen
  • Übernahme der Korrespondenz
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Schadensfällen

Liquiditäts-Management:

  • Ihre Vertrauensperson legt Ihre Liquiditätsüberschüsse an.
  • Engpässe werden durch Überwachung und Steuerung der Zahlungsströme vermieden.
  • Alle Vorgänge im Zahlungsverkehr werden termingerecht abgewickelt und verwaltet.
  • Sämtliche Kontounterlagen (Kontoauszüge, Verträge aller Institute) werden zusammengestellt und verwaltet.

Vermögens-Reporting:

  • Es werden einheitliche Vermögensübersichten über alle Institute und zu definierten Zeitpunkten erstellt.
  • Gewinn- und Verlustrechnungen können für definierte Zeiträume erstellt werden.