„Hallo Heilbronn!“

Informativ und unterhaltsam, so wird der Abend ablaufen.

Heilbronn bekommt ab dem 17.Januar 2019 ein neues Talkformat. Ort der Liveevents wird der Abraham-Gumbel-Saal an der Heilbronner Allee sein.

Eine Stunde, zwei Gesprächspartner, zwei Themen und eine Plattform für Künstler.

Das neue Angebot gibt es immer 14tägig am Donnerstag. In der Stunde Talk erzählen zwei interessante Gesprächspartner aus ihrem vielfältigen Leben. Sei es aus einem ehrenamtlichen Aspekt heraus, hauptberuflich oder künstlerisch. Egal, was interessant ist wird aufgegriffen. Echt, authentisch und live.

Jeweils von 19 bis 20 Uhr begrüßt Moderator Sascha Straub, in der Region als Moderator und Comedian vom Theaterschiff oder Stettenfels bestens bekannt, die Heilbronner Menschen, die Geschichten mitbringen. Musikalisch begleitet wird der Abend von den "Jazzbeanzz"  live vor Ort. Hallo Heilbronn!

Frühjahr 2019

Datum
Gäste Themen
17.01.2019 Cornelia Bielefeldt, Schauspielerin Engagiert in der Region und in der Sprache zuhause!
  Peter Wanner vom Stadtarchiv, Thomas Schick von der Heilbronner Bürgerstiftung Theresienturm - ein Wahrzeichen Heilbronns. Historische und aktuelle Einblicke!
  Janina Schütz, Sängerin Zuhause in zwei Studios...
31.01.2019

Michael Eb, Sänger und Songwriter

 

Gerade erst produzierte er zusammen mit Sunrise Avenue Produzent Jukka Backlund seine neue Single "Campfire Song" in Las Vegas, welche 2018 direkt im vorderen Drittel der SWR1 Hitparade landet. Wir freuen uns auf unseren Star aus der Region!
  Sabine Oberhardt, LifeCoach Neues Jahr - neue Vorsätze. Die Möglichmacherin Sabine Oberhardt erzählt uns, wie wir an unseren Vorsätze erfolgreich festhalten können!
  Michael Eb, Sänger Präsentiert seine aktuelle Single "Campfire Song!
14.02.2019 La Rochelle aka Mike Löbl
Die zwei Leben des Mike Löbl. Welche Seite wird er uns heute präsentieren? Wir sind gespannt…
  Günter Baumann, Vorsitzender der
Rettungshundestaffel Unterland
Retter auf vier Pfoten. Ein Blick hinter die Kulissen der Rettungshundestaffel Unterland.
Theoretisch wie auch praktisch!
  La Rochelle, Künstler
Präsentiert aktuelles aus seinem Bühnenprogramm!
28.02.2019 Caroline Lüdemann, Juristin und ausgebildeter Business Coach
Die Kunst zu wirken! Ein spannendes Thema und mit Sicherheit eine persönliche Berreicherung für jeden einzelnen! Neben SAT 1 und SWR ist sie zuhause auf den Vortragsbühnen in Deutschland.
  Michael Böttcher, Dirigent Junge Orchesterakademie der Region Franken e.V.
Die Junge Orchesterakademie der Region Franken bietet jungen, begabten Musikern die Gelegenheit, auf den Spuren von Brahms und Co zu wandeln, um ihr Können zu beweisen! Wir wandeln an diesem Abend gerne mit! Und Sie?
  Mr. Yasin, Livehypnose Wird uns entführen die die Welt der Möglickeiten. Sein sie gespannt!
14.03.2019 Ursula Simon, Regisseurin Burg Stettenfels Wir schauen uns die Arbeit der erfolgreichen Regisseurin Ursula Simon an. Welchen kreativen Cocktail braucht es für ein gelungenes Theaterstück?
  Assia Rehm, Dozentin an der Volkshochschule Heilbronn
Ess´ dich sexy! Gesunde Ernährung schnell und unkompliziert. Geht das? Ja, sagt Assia Rehm.
Uns knurrt jetzt schon der Magen!
  Talking Loud
In der Region bekannt. Tolle Band, tolle Stimme und tolle Frau. Wir freuen uns!
28.03.2019 Nils Brück und Stella Goritzki, Theater Heilbronn "Bretter die die Welt bedeuten!" Die zwei erfolgreichen Schauspieler liefern uns Einblicke in den Arbeitstag eines Schauspielers. Kunstvoll und voller Kunst!
  Dr. Jürgen Weber, Telefonseelsorge Es gibt für alles eine Lösung. Ein Gespräch ist der erste Schritt. Wie man Krisen meistern kann!
  Überraschungsgast Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!