Veränderungen im Vorstand der Volksbank Heilbronn

Wolfgang Mauch wird zum 01.04.2019 neuer Vorstandsvorsitzender

Ab 01.04.2019 wird die Volksbank Heilbronn einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben. Herr Wolfgang Mauch wechselt von der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG zur Volksbank Heilbronn eG. Nachdem bereits letztes Jahr mit Herrn Timo Wachter eine Veränderung im Vorstand angestoßen wurde, ist mit der Benennung von Wolfgang Mauch als Vorstandsvorsitzender ein weiterer Schritt in Richtung Neuausrichtung der Bank gemacht worden.

„Wir sind im Aufsichtsrat sehr glücklich über diese personelle Veränderung, da wir mit Wolfgang Mauch einen Vorsitzenden gefunden haben, der das Genossenschaftswesen sehr gut kennt“, sagt Aufsichtsratschef Karl Seiter. Und mit Blick auf das ebenfalls neue Vorstandsmitglied Timo Wachter. „Die neue Kombination im Vorstand ist uns geglückt.“ Komplettiert wird das Gremium mit Jürgen Pinnisch.  

Der dreiundfünfzigjährige Wolfgang Mauch kommt ursprünglich von der Volksbank Lahr eG, bevor er 2010 in den Vorstand der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG wechselte. Ab 2014 übernahm er die Position des Vorstandsvorsitzenden. Wolfgang Mauch ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.