Beruf & Freizeit

Unsere Auszubildenden sind nicht nur Kollegen, die ein interessanter Arbeitstag verbindet, sondern oft auch Freunde, die sich in Ihrer Freizeit treffen

Wir fördern ein aktives Berufs- & Privatleben mit zahlreichen Angeboten

  • Vergünstigte Tarife in Sportstudios
  • Laufgruppen mit Spaßfaktor
  • Gemeinsames Kochen mit leckeren, ernährungsbewussten Rezepten und vielem mehr
  • Möglichkeit zur Teilnahme/Mitarbeit an zahlreichen Events/Veranstaltungen in der Region
  • Vertrauensarbeitszeit mit Spielraum für Freizeit
  • individuelle, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
Das sagen unsere Mitarbeiter

Christine Kopp

Firmenkundenberaterin

"Mein Sportstudio bietet mir als Mitarbeiterin der Volksbank Heilbronn eG einen vergünstigten Monatstarif an. Genial gut für mich als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit."

Nina Brunn

Ausbildungsleiterin

„Unser Gesundheitsmanagement bietet gemeinsame Vorträge, Kochabende und Aktionen an. Es macht immer jede Menge Spaß und wir erhalten interessante Anregungen, Tipps und Tricks zu leckeren und gesunden Rezepten.“

Matthias Rehberger

Certified Financial Planner

"Die Vertrauensarbeitszeit schätze ich sehr. Als junger Vater kann ich familienfreundlich und individuell auch mal unter der Woche private Termine wahrnehmen und an anderen Arbeitstagen wieder ausgleichen."

Nadine Wölfel

Kreditsachbearbeiterin

„Für mich war der Wiedereinstieg als Mutter durch familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sehr leicht möglich. So kann ich Beruf und Familie bestens miteinander verbinden.“

Interview mit dem Personalleiter

Herr Honold, was bedeutet für Sie Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit?

Gerade bei unseren jüngeren Mitarbeitern ist es oft der Fall, dass diese als Kollegen interessante Aufgaben gemeinsam lösen und auch in ihrer Freizeit gemeinsam aktiv sind.

Was bietet die Bank an Aktivitäten an?

Die Bank bietet im Rahmen des Gesundheitsmanagements gemeinsame Vorträge, Kochabende und sportliche Aktivitäten an. Die Mitarbeiter sind mit Spaß dabei, das überträgt sich dann auch auf die täglichen Aufgaben. Gerade auch unsere Vertrauensarbeitszeit ermöglicht die flexible Wahrnehmung von privaten Terminen.

Vertrauensarbeitszeit, was ist das?

Im Vordergrund steht eine weitgehend selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung des Mitarbeiters mit eigener Gestaltungskompetenz im Team und innerhalb der Arbeitsprozesskette. Für unsere Mitarbeiter bedeutet das, dass sie entscheiden, wann sie wie viel arbeiten. Dies natürlich unter der Maßgabe, dass sie die ihnen aufgetragenen Arbeitsaufgaben erfüllen und Projekte auch fristgerecht abschließen.